Ausgestattet mit Herz,
Geduld und modernster Technik
Der SPIES® Pflegestandard

Pflege bei SPIES® steht für höchsten Komfort
Auch für unsere Mitarbeiter

Wohnen, Leben und Arbeiten im Familienunternehmen SPIES®sind geprägt durch ein besonderes Miteinander, dem Anspruch, jeden Tag Lebensfreude zu schenken, Menschen zu bewegen und auch großen Herausforderungen professionell zu begegnen. Ein Anspruch, dem wir auch durch modernste technische und medizinische Ausstattung in allen Häusern täglich gerecht werden. Weil für uns der Komfort unserer Mitarbeiter nicht dort aufhört, wo er für unsere Bewohner anfängt.

Unsere Ausstattung

Moderne Pflegeausstattung im Haus Volkermann

Modernste Lifter
erleichtern den Arbeitsalltag

Als Pflege- und Betreuungseinrichtung mit besonderem Wohn- und Pflegestandard steht für uns selbstverständlich die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Bewohner an erster Stelle. Ebenso sehr liegt uns aber der gesundheitliche Schutz unserer Mitarbeiter am Herzen. Gerade weil die Arbeit in der Pflege immer wieder große körperliche Belastungen für alle Pflegekräfte mit sich bringt, liegt es in unserem absoluten Interesse, diese so gering wie möglich zu halten. Unsere modernen Hebehilfen, elektronischen Lifter, Tilt-Table und MOTOmed-Geräte erleichtern deshalb Deinen Arbeitsalltag und erhöhen den Pflegekomfort – für Bewohner und Mitarbeiter.

Flexible Pflege-Nester
gemütlich und praktisch

Junge Pflege im Haus Volkermann zielt auf die verlässliche, aber gleichzeitig aktivierende und ausgeglichene Betreuung unserer Bewohner. Auch junge Menschen mit schwersten Krankheitsbildern wollen wir dabei unterstützen, ihren Alltag in den Wohngruppen oder unter freiem Himmel so lebendig wie möglich zu gestalten. Eigens entworfene Pflegenester machen diese Form flexibler, ausgeglichener Pflege auf besondere Weise möglich. Die beweglichen Inseln bieten mobilitätseingeschränkten Bewohnern die Möglichkeit, Gemeinschaft aktiv mitzuerleben oder sich zurückzuziehen. Von dieser Ausgeglichenheit der so integrierten Bewohner profitieren auch unsere Pflegekräfte.

Einkaufsausflug für Bewohner des Pflegeheims Haus Volkermann

Unser hauseigener Bus
macht aus Ausflügen Erlebnisse

Mindestens einmal in der Woche nehmen die Bewohner unserer Häuser richtig Fahrt auf – und das ohne Umwege. Denn unser hauseigener Bus macht es auch unseren mobilitätseingeschränkten Bewohnern leicht, gemeinsame Ausflüge in die schönen Städte Kamen und Unna mitzuerleben. Eine hydraulische Hebebühne hebt unsere Fahrgäste sicher und zügig in den Bus. Die maximale Barrierefreiheit des Fahrzeugs erleichtert selbst Ausflüge größerer Gruppen. Das kommt gut an – am Ziel und bei Bewohnern, wie Mitarbeitern des Familienunternehmens SPIES®.

Entspannen in der Luxusbadewanne des Haus Volkermann

Unsere Relaxwannen
bequem und modern

Gerade bei der Körperpflege unserer Bewohner mit eingeschränkter Mobilität setzen wir auf neuste Ausstattung. Unsere hochmodernen Pflegewannen ermöglichen Dusch- und Vollbäder der Bewohner in sitzender oder liegender Stellung. Ein Elektromotor sorgt für die gewünschte Position. Große Haltegriffe am Wannenrand und ein Anti-Rutschbelag garantieren ein sicheres und bequemes Bad. Durch ein spezielles Wasserablaufsystem lassen sich die Wannen außerdem schnell entleeren und der Bewohner kann in sitzender Position während des Wasserablaufes entspannt abgetrocknet werden. Eine integrierte Whirlpoolfunktion sorgt für den in allen Häusern des Familienunternehmens SPIES® bekannten Wohlfühlfaktor.

Verlässliche Hilfsmittel
nur einen Handgriff entfernt

Der Pflege- und Betreuungsstandard des Familienunternehmens SPIES® setzt auf ein stets reichhaltiges Sortiment an Hilfsmitteln und Verbrauchsmaterialen. Wir achten darauf, dass Dir modernste Medikalprodukte und Hauswirtschaftsmaterial überall in unseren Häusern zur freien Verfügung stehen. Weil die Qualität aller Verbrauchsmaterialien die Qualität Deiner Arbeit mitbestimmt.
Aufgaben einer Krankenpflegerin

Nadin
Diplom-Sozialarbeiterin

»Als leidenschaftliche Sozialarbeiterin hatte ich schon immer den Anspruch, Menschen in ihrer Ganzheitlichkeit zu sehen. Es geht in unserem Beruf nicht nur darum, zu betreuen, sondern vor allem darum, Menschen zielorientiert zu unterstützen und ihre Eigeninitiative zu fördern. Bei SPIES® erlebe ich zielorientierte Pflege jeden Tag! Hier habe ich zunächst in der Seniorenpflege gearbeitet und bin dann in die Junge Pflege gewechselt. Die Art und Weise, wie hier junge Bewohner gefördert und aktiviert werden, begeistert mich!«

15-Sekunden Bewerbung

Lebensfreude schenken bei SPIES® ist einfach. Bewirb' Dich jetzt in nur 15 Sekunden. Wir rufen Dich umgehend zurück und beantworten Dir alle Deine Fragen. Wir freuen uns auf Dich!
Optional für Deinen Lebenslauf und/oder Anschreiben.


* Pflichtfelder