»Pflege bei SPIES®
bietet viele Chancen.
Für unsere Bewohner und für mich!«

Wir teilen deine Perspektive.
Und bieten Dir die nächste!

Du suchst einen Beruf mit Zukunft? Wir freuen uns auf junge Talente und ­berufs­erfahrene Experten. Finde bei uns genau den Beruf, der zu Dir und Deinen ­Stärken passt. Bist Du dabei? Deine Berufsmöglichkeiten (m/w) im Familienunternehmen SPIES® oder bei unseren ­Kooperationspartnern. 

Deine
Berufsmöglichkeiten

Ganzheitliche Bezugspflege im Rahmen der jungen Pflege im Haus Volkermann

In der Pflege und
Betreuung:

  • Heimleitung
  • Pflegedienstleitung
  • Wohngruppenleitung
  • Leitung Therapie/Betreuung JuP
  • Pflegefachkraft
  • Pflegeassistent
  • Hauswirtschaftshelfer
  • Altentherapeut
  • Betreuungsassistent nach § 87b
  • Ergotherapeut
  • Familienpfleger
  • Gerontopsychiatrische Fachkraft
  • Heilerziehungspfleger/Heilpädagoge
  • Logopäde
  • Physiotherapeut
  • Sozialarbeiter/Dipl.-Sozialpädagoge

In den unterstützenden Diensten:

  • Fortbildungsbeauftragter
  • Qualitätsmanagementbeauftragter
  • Systemadministrator
  • Küchenleitung
  • Koch
  • Mitarbeiter Küche
  • Hausmeister/Gärtner
  • Hausservice
  • Dekobeauftragter
  • Leitung Wäscherei
  • Mitarbeiter Wäscherei
  • Mitarbeiter Heimverwaltung/­Rezeption
  • Mitarbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung

Unsere Ausbildungs­möglichkeiten

  • Pflegefachkraft
  • Kaufmann im Gesundheitswesen
  • Koch

Unser Angebot an
Praktika:

Wir bieten Dir ein großes Angebot an Praktika. Vor, während oder nach Deiner Ausbildung. Gemeinsam finden wir genau das Praktikum, das zu Dir passt!
Porträt Krankenpfleger/Seniorenpfleger im Pflegeheim der SPIES KG

Sebastian
Wohngruppenleitung

»Meine Begeisterung für professionelle Pflege entstand im Zivildienst. Nach meinem Pflegemanagement-Studium haben mich als Quereinsteiger dann vor allem die vielfältigen Perspektiven und die offene, verlässliche Art der Zusammenarbeit bei SPIES® gereizt. Hier hatte ich immer das Gefühl, dass meine Ideen und Anliegen auch bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden. Diesen Umgang habe ich auch auf die Führung meiner Mitarbeiter übertragen.«

Deine
Karrierechancen

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg.
Und Du bestimmst mit, wo es langgeht!

Praxisanleiter, Wundmanager, Pflegedienstleitung ... Steig' bei uns ein und plane mit uns Deinen weiteren Berufsweg in der ­Pflege. Wir sehen Dich, Deine Stärken und Dein Fachwissen.

Wir machen Dir ein ­Angebot, das genau zu Dir passt. Du bist vielleicht mit Deiner Ausbildung fertig und möchtest jetzt beweisen, dass Du viel gelernt hast? Oder Du kommst aus einem anderen Haus, in dem Du keine berufliche Perspektive hast? Sprich mit uns! Wir freuen uns auf ­junge Talente und professionelle Pflegekräfte. Wir öffnen Dir Türen und gestalten mit Dir gemeinsam Deine Entwicklungsmöglichkeiten. Deine besonderen ­Erfahrungen und Stärken stehen bei uns im Fokus und werden gefördert.

­Regelmäßige Gespräche über ­Deine Karriereperspektiven sind bei uns eine Selbstverständ­lichkeit.
Bevor wir eine Stelle extern ­ausschreiben, fragen wir zuerst unsere Mitarbeiter.
Fachliche Qualifizierungen und Weiterbildungen finanzieren wir Dir.
Gemeinsam bringen wir Dich ­persönlich und beruflich weiter!
Bei uns findest Du auch hausübergreifende Karriere­möglichkeiten.

»Bist Du
dabei?«

Porträt Mareike Spies

»Wir freuen uns auf junge Menschen, die Qualitätspflege zu ihrem Beruf machen wollen.«
Mareike Spies

Fort- und Weiterbildung

Fortbildung Weiterbildung für die Pfleger der Spies KG

Deine Weiterbildung liegt uns
am Herzen.

Nur durch die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter können wir den täglich wachsenden Anforderungen in der Pflege gerecht werden. Uns liegt es deshalb am Herzen, unsere Mitarbeiter entsprechend der neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnisse weiter zu qualifizieren. Eine Fortbildungsbeauftragte widmet sich in unseren Häusern der themengebundenen Weiterbildung aller Mitarbeiter sowie der Betreuung unserer Auszubildenden.

Als Mitarbeiter bei SPIES® profitierst Du auch von unseren vielfältigen externen Angeboten. Deine Fachweiterbildung zur gerontopsychiatrischen oder Palliativ Care Fachkraft, zur Praxisanleitung oder zur Wohngruppenleitung werden von uns finanziell gefördert. So kannst Du Deine Talente weiterentwickeln und neue entdecken.

Ehrenamt

Ehrenamtliche Tätigkeiten in den Pflegeheimen der Spies KG

Betreuung ist bei uns auch
Ehrensache!

Nicht ohne Grund profitiert unser Angebot tagtäglich von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern, die mit Herz und Verstand dazu beitragen, den Alltag unserer Bewohner zu bereichern. Dabei bieten unsere Häuser viel Raum für unterschiedlichste ehrenamtliche Tätigkeiten. Neben der Teilnahme an Gesprächskreisen und der Mitgestaltung und Begleitung von Ausflügen, kulturellen Veranstaltungen, Spaziergängen, Gottesdiensten und kreativen Tätigkeiten bieten wir unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter außerdem Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung. Auf diese Weise sind in den letzten Jahren aus ehrenamtlichen Mitarbeitern amtliche Helfer und Assistenten geworden. Interessiert?

Dann sprich uns gerne an: 02303 285-0

Pflegerin mit Pflegeheimbewohnerin

Nadine
Pflegefachkraft und Praxisanleiterin

»Ich bin gelernte Pflegefachkraft und habe bereits im Krankenhaus wie auch in Pflegeeinrichtungen gearbeitet. Jetzt bin ich bei SPIES® im Haus Volkermann und habe endlich mehr Verantwortung. Der professionelle Umgang mit Bewohnern und Kollegen hat mich hier fachlich, aber auch immer wieder persönlich enorm weitergebracht.«

15-Sekunden Bewerbung

Lebensfreude schenken bei SPIES® ist einfach. Bewirb' Dich jetzt in nur 15 Sekunden. Wir rufen Dich umgehend zurück und beantworten Dir alle Deine Fragen. Wir freuen uns auf Dich!
Optional für Deinen Lebenslauf und/oder Anschreiben.


* Pflichtfelder