Wir bilden aus – und weiter.
Das ist Deine Chance!

Bei uns lernst Du nicht nur einfach den Beruf der Altenpflegerin oder des Altenpflegers. Wir bieten Dir vor allem den Einstieg in ­einen zukunftssicheren Beruf mit guten Karrierechancen und einem großen Maß an Wertschätzung für Deine Arbeit.

Und das bringst Du mit: Für eine Ausbildung zum Altenpfleger brauchst Du derzeit ­mindestens einen Hauptschulabschluss. Viel wichtiger als Zensuren ist allerdings eine andere Qualität:

»Du hast das Herz
am rechten Fleck.«

Wir begrüßen pro Jahr 10 bis 14 neue Auszubildende. In ­Deiner Ausbildungszeit wirst Du von unterschiedlichen Teams, Deinem Praxisanleiter und ­unserer hauseigenen Fortbildungsbeauftragten angeleitet, betreut und ­jederzeit unterstützt. Unser Ziel ist es, Dich nach einem ­erfolgreichen Abschluss der Ausbildung in ein festes ­Anstellungsverhältnis zu übernehmen und Deinen beruflichen Weg mit Dir gemeinsam zu gehen.

Deine Ausbildungsmöglichkeiten

Unsere Ausbildungs­möglichkeiten

  • Pflegefachkraft
  • Kaufmann im Gesundheitswesen
  • Koch

Unser Angebot an
Praktika:

Wir bieten Dir ein großes Angebot an Praktika. Vor, während oder nach Deiner Ausbildung. Gemeinsam finden wir genau das Praktikum, das zu Dir passt!

Das bieten wir Dir

Eine sichere Zukunfts- perspektive

in einem erfolgreichen Unternehmen mit ­exzellentem Ruf.

Tatkräftige Unterstützung und Begleitung

in fachlichen und persönlichen Fragen

Einen verlässlichen Dienstplan

damit sich auch Deine ­Familie und Deine Freunde auf Dich verlassen können.

Austausch mit anderen Auszubildenden

denn lernen macht zusammen mehr Spaß.

Lockere Atmosphäre mit viel Spaß

Offenheit, ­Respekt und Spaß werden bei uns großgeschrieben.

Neueste Pflege- konzeptionen

denn wir arbeiten Zukunftsorientiert.

Moderne Einrichtungen

mit genügend technischen Hilfsmitteln um dir die Arbeit zu erleichtern.

Individuelle Förderung

damit Du Deine Talente ­entwickeln und neue ­entdecken kannst.

Ungewöhnliche Zusatz- Leistungen

denn Du bist uns wichtig.

Gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes

sowohl mit Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, um Dir Deinen Arbeitsweg so angenehm wie möglich zu gestalten.

Strukturierter Ausbildungsplan

damit Du immer weißt wie weit Du gerade bist.

Vertrauen und Verlässlichkeit

denn unsere Versprechen werden gehalten.

Beste Übernahme- Chancen

denn wir bilden überwiegend für den Eigenbedarf aus.

Pünktliche Bezahlung

denn Verlässlichkeit gehört bei uns zum guten Ton.

Ausreichend Material

um die täglichen Bedürfnisse unserer Bewohner zu decken.
Porträt Mareike Spies

»Wir freuen uns auf junge Menschen, die Qualitätspflege zu ihrem Beruf machen wollen.«
Mareike Spies

15-Sekunden Bewerbung

Lebensfreude schenken bei SPIES® ist einfach. Bewirb' Dich jetzt in nur 15 Sekunden. Wir rufen Dich umgehend zurück und beantworten Dir alle Deine Fragen. Wir freuen uns auf Dich!
Optional für Deinen Lebenslauf und/oder Anschreiben.


* Pflichtfelder
Porträt Krankenpflegerin im Pflegeheim der SPIES KG

Janine
Praktikantin

»Bei meinem Praktikum im Haus Husemann habe ich einen so guten ­Einblick in die Arbeit bekommen, dass ich hier jetzt auch meine Ausbildung machen möchte. Das Pflegeteam in meiner Wohngruppe hat mich super aufgenommen und ich konnte alle Arbeitsbereiche kennen­lernen. Besser konnte es nicht laufen. Jetzt weiß ich, was ich werden will.«